Hilde Oehler

Hilde Oehler

geb. Schoell
* 01.02.1935
† 12.10.2018
Erstellt von Reutlinger General-Anzeiger
Angelegt am 16.10.2018
1.750 Besuche

Neueste Einträge (3)

Kondolenz

Erinnerung an meine Schwester Hilde Oehler

16.10.2018 um 18:36 Uhr von Hansjörg Schoell

Hilde hat sich in ihrem langen Leben wenig geändert: als Älteste der Geschwisterreihe im Haller Pfarrerhaushalt verkörperte sie so etwas wie ein Pfäfflingsches Familienleben.
Mir fällt z.B. ihr fleißigen Geigeüben ein. Und wenn ich als kindischer Knirps die Noten wegschubste, bekam ich keine gescheuert, sondern eine geduldige Ermahnung. 
Musik, Pädagogik, Familie waren denn auch immer ihre Fixpunkte. Nicht zu vergessen, dass sie dann wieder als dynamische Junglehrerin mit ihrem Zündapp-Bella-Motorroller durchs Land brauste!
In Trauer Hansjörg Schoell

Gedenkkerze

trauer.gea.de

Entzündet am 16.10.2018 um 09:39 Uhr

Reutlinger General-Anzeiger

vom 16.10.2018