Hans Tschanadi

Hans Tschanadi

* 17.07.1944
† 01.07.2018 in Wannweil
Erstellt von Reutlinger General-Anzeiger
Angelegt am 17.07.2018
2.700 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (31)

Gedenkkerze

Bine

Entzündet am 17.07.2023 um 06:53 Uhr

Happy Birthday Babba!

Schade, dass wir nicht zusammen feiern können. Schon das 6. mal!!!

Heut hat Lotte einen schweren Tag, da tröstet es ein Bisschen,  dass es Dein Geburtstag ist und ihr das vielleicht ein wenig Halt geben kann. Ich hab keine Ahnung,  ob Du unser Vorhaben gutheißen würdest, aber ich hoffe Du kannst es verstehen! 

So wie Du warst, so einen Papa hätte sie sich so sehr gewünscht.  Danke, dass sie Dich als Opa hatte. Danke für Dich 

Wir vermissen Dich...

Gedenkkerze

Bine

Entzündet am 01.07.2023 um 09:31 Uhr

Oh Babba....heut jährt sich der schlimmste Tag in unserem Leben schon zum 5. Mal und Lotte sagte letzte Woche noch, es fühlt sich immer noch so frisch an und tut immer noch so weh. Das ist das letzte was Du Dir für uns wünschen würdest,  das weiß ich. Und doch hat es sich schon enorm verändert. Morgens ist es nicht mehr der erste Gedanke in meinem Kopf. Abends allerdings oft der letzte. Ich erwarte nicht mehr ständig, dass Du um die Ecke biegst. Beim draußen Wäsche aufhängen sind meine Gedanken tatsächlich bei der Wäsche und dass ich es nicht gerne mache und nicht mehr, dass Du gleich kommst und fragst: So, bisch wieder bei Deira Lieblingsbeschäftigung?

Der Alltag ohne Dich ist zur Normalität geworden und der Schmerz hat sich weiter ins Zentrum des Herzens zurückgezogen. Da sitzt er beharrlich gleich neben dem warmen Gefühl, das ich habe wenn ich an Dich denke. Neben der Dankbarkeit,  dass Du trotz allem immer hinter uns standest. Und selbst heute, macht es mich sehr traurig und das Wasser steht in meinen Augen, aber es nimmt mir nicht den Atem...zumindest nicht mehr so extrem. 

Ich wünsche mir so sehr dass es Dir gut geht,  da oben im Kreise Deiner und unserer Ahnen und bei alten Freunden. Und ich weiß dass wir uns wiedersehen werden. So absurd es klingt, darauf freue ich mich. Ich hab Dich lieb! 

Gedenkkerze

Bine

Entzündet am 18.05.2023 um 10:49 Uhr

Vadderdag....mol wieder....

Und weit und breit nix von ner Treppe zu sehen, die wir benutzen könnten um Dich zu besuchen. Ich würd Dich so gerne mal wieder umarmen. Deinen Geruch wieder riechen, weil ich so Angst hab, dass ich irgendwann vergesse wie Du riechst, wie Deine Stimme klingt...

Es gäb auch so viel zu erzählen... Ach Babba....Du fehlsch uns so. Im Alltag bist Du immer präsent.  Bei allem Möglichen denkt mei Köpfle glei " Was hätt dr Babba do gseit...." So oft schüttelsch Du wahrscheinlich Deinen Kopf, dort wo Du jetzt bist. So oft denk ich, dass ich Dich jetzt bestimmt grad enttäusche. Aber auch oft, dass Du jetzt bestimmt stolz auf mich bist.

Jetzt sitz ich hier wie a klois Kend und Bild mir ein, dass ich mit Dir schreib....und des tut sooo gut...und so weh. 

Danke, dass Du Du bist und warst. Für mich und vor allem für meine Mädels. Danke dass es Mama und Dich für uns gibt.

Ich hofg Du hasch an schönen Vatertag. Vielleicht sitzt Du mit alten Freunden und mit Deinem Vater zusammen. Ich wünsche es mir. Für Dich! Dicker Kuss Bibi

Gedenkkerze

Bine

Entzündet am 11.01.2023 um 20:34 Uhr

Hallo Babba, 

Morgen müssen wir mal wieder auf den Friedhof. Jürgen musste an Silvester seine Reise zu Euch antreten. Vielleicht seid Ihr Euch schon begegnet? Lotte hat spekuliert, dass ihr vielleicht einen Schnaps getrunken habt.

Es ist so fürchterlich und ich weiß so verdammt genau wie  Laura sich fühlt.  Sie tutmir so leid.

Und wir werden wieder 4,5 Jahre zurück katapultiert. ... Ich vermisse Dich!

...und bete, dass Du glücklich bist da oben.

Bibi

Gedenkkerze

Bine

Entzündet am 13.11.2022 um 10:48 Uhr

wieder mal ist "Volkstrauertag" und es soll denen gedacht werden, die nicht mehr bei uns sein dürfen.  Wir denken jeden Tag an Dich... immer irgendwie... mal schmerzhaft, mal fröhlich und immer mit diesem warmen Gefühl das wir immer bei Dir haben konnten. Es passiert so viel hier, von dem Du nichts weißt...oder doch? Anna breitet ihre Flügel aus und wird in den nächsten Tagen mit Julius in die erste gemeinsame Wohnung ziehen. Mein erstes Hühnchen das flagge ist. Freud und Leid zugleich. Sie ist so eine wunderbare junge Frau geworden...Du wärst stolz! Und sie kämpft...gegen Deinen Verlust und die fehlende Sicherheit.  Die 3 mussten irgendwie schlagartig GROSS sein, als Du gingst. Das klappt nicht so, wie wir es uns wünschen würden, aber sie strengen sich an. Danke, dass Du meinen Mädchen Deine Liebe gegeben hast. Bedingungslos...wie mir. Schön dass sie solche Großeltern haben. Ich schicke Dir einen dicken Kuss nach oben

Weitere laden...