Dieter Martini

Dieter Martini

* 15.06.1939
† 26.08.2020
Erstellt von Reutlinger General-Anzeiger
Angelegt am 12.09.2020
456 Besuche

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Carl-Fredrik Gustafsson

Entzündet am 19.09.2020 um 13:09 Uhr

Ein ganz besonderer Mensch ist von uns gegangen, aber er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben! Ja, wir Seggel holen schon die Tore, Herr Martini!

Reutlinger General-Anzeiger

vom 19.09.2020

Gedenkkerze

Gerhard Schindler

Entzündet am 14.09.2020 um 15:16 Uhr

„Heute machen wir eine Sauerei“, sagte der Aldo manchmal, wenn das Wetter gut war. „Wir sauen tausend Meter!“ Die Begeisterung darüber war meist einseitig, aber niemand konnte unbequeme Wahrheiten so charmant in die Worte seiner Wahlheimat verpacken wie Dieter Martini. Wenn eine Leistung nicht den Mindestanforderungen entsprach, sagte er „Koasch de Haase gäbbe!“ und grinste aufmunternd. Es war immer positiv gemeint. Warum man ihn „Aldo“ nannte, wusste keiner mehr so genau. Unseren Respekt hatte er durch Fairness gewonnen und den stärksten Händedruck, den je ein Sportlehrer mit Halbseitenlähmung gehabt haben mag; und durch die ehrliche Lebensberatung beim Griechen auch weit über das Abi hinaus.

Gute Reise, lieber Aldo! Es war schön, dich gekannt zu haben.

Gedenkkerze

Heike Bergmann

Entzündet am 13.09.2020 um 22:04 Uhr

Im Himmel werden viele Freudenkerzen leuchten für einen wunderbaren Menschen ... das ist gewiss! Er war mein ehemaliger Sportlehrer, und ich habe ihn nie vergessen. Er hat seinen Beruf geliebt. Und er war verdammt gut darin, auch Untalentierte wie mich zum Sport zu motivieren. Es war seine Berufung. Leider wurde er bereits nach wenigen Jahren im Job durch einen Schlaganfall ausgebremst. Herausgerissen aus einem engagierten, dynamischen, sehr sportlichen Leben - sehr sehr hart für ihn und alle, die ihn liebten. Nun habe ich durch reinen Zufall diese seine Todesanzeige gesehen. Es ist so viele Jahrzehnte her, aber ich möchte ausdrücken, dass dieser Mann unvergessen bleiben wird in meiner Erinnerung und meinem Herzen. Ich wäre gerne zu seiner Beerdigung gekommen. Er war ein Guter. Mein herzliches Beileid seinen Angehörigen. R.i.P. ...

Gedenkkerze

trauer.gea.de

Entzündet am 12.09.2020 um 09:12 Uhr
Weitere laden...